DER INNERE DRUCK "Du musst"

Ist es nicht ein wohl bekanntes Gefühl? Ob es die Familie, die Kinder, der Beruf ist - Allem sollen oder müssen wir gerecht werden und - zu jeder Zeit Höchstleistung bringen.

Wir geben uns die größte Mühe, als Frau haben wir schließlich die Aufgabe, alles unter einen Hut zu bringen. Wir hetzen von einem Termin zum anderen, sind ständig dabei zu tun und vergessen uns häufig selbst dabei. Die Erwartungen an uns selbst und die der Anderen müssen erfüllt werden, das sagt uns unser Pflichtgefühl, ansonsten haben wir versagt und fühlen uns schlecht dabei.

Anstatt Anerkennung und Liebe bekommen wir häufig noch Vorhaltungen, warum hast du dies oder jenes nicht getan, erledigt usw. usw. Sehr oft unterdrücken wir unseren Frust, wollen keinen Streit, damit der Frieden erhalten bleibt.

Der innere Druck baut sich immer mehr auf und wir benötigen immer mehr Kraft und Energie diesem Stand zu halten.


An diesem Wochenende werden wir uns mit dem befassen, was deinen inneren Druck verursacht, wir durchleuchten Teilpersönlichkeiten, die dein Denken, Fühlen und Handeln unbewusst beeinflussen und einen großen Teil deines Lebens bestimmen.

Seminarinhalte:

  • Auseinandersetzung mit dem Saboteur, Zweifler, Kritiker
  • Hinterfragen der unbewussten, selbstgeprägten Überzeugungen und Denkmuster
  • Ge- und Verbote
  • Du musst - du sollst - du darfst

Termin:

Kosten:

220,- €

Veranstaltungsort:

Erlenstr. 36
90441 Nürnberg

Aus der Reihe Partnerschaft und Liebe biete ich folgende Seminare an:
· "Es ist nie zu spät Du selbst zu sein"
· Erlebniswoche "Naturerlebnis für Frauen"

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Themen im Frauenkreis sind:
· "Meine Mutter und ich"
· "Mein Vater und ich"
· "Eine neue Chance für die Liebe"
·
DER INNERE DRUCK "Du musst"
· "Genießen mit allen Sinnen"
·
Intensiv Wochenende „Mythologische Reise der Heldin“

StartseiteKontaktImpressum